Focus-Stacking | Elektronik im Dunkeln

Dieses Jahr habe ich sehr oft überlegt was ich machen könnte im Winter als Focus-Stacking Projekt. Viele gute Ideen habe ich bekommen von Freunden und Bekannten, meist sind es Ideen für Tabletop gewesen und vieles davon mit Bewegung, so wie Eiswürfel in einen Longdrink fallen lassen.

Details

Nightrace 2017

Was für ein geiler Tag! Jedenfalls war das Nightrace auch dieses Jahr wieder voll von Überraschungen, die sich quer durch alle Rennklassen zogen. Am Start waren die DST, Legend Cars, Formel 4 und 5, die ich fotografiert habe. Ausserdem waren noch Yokohama 1600 Challenge und DEC Langstreckenlauf mit dort.

Details

Reparatur und Inspektion

Km: 104000. Am Montagmorgen hat der Wagen vermutlich 20 Minuten lang , also ca. 30 km weit, den Dieselpartikelfilter regeneriert. Das war recht deutlich zu merken bei der Gasannahme und am Momentanverbrauch zu sehen, da der ca. 3-4L höher war als normal auf den geraden Rollstrecken.

Details

Racing, Reisen, Fotografie

2003 habe ich mit dem Fahren auf Rennstrecken in Dänemark auf dem Padborg-Park angefangen. Eigentlich wollte ich auch nur mal etwas schneller fahren und den eigenen Grenzbereich ausloten, als es auf einer Landstrasse halt möglich ist, ohne mich in einem Bereich zu bewegen, in dem ich meinen lebenswichtigen Führerschein für die nächsten paar Jahrhunderte abgeben muss. 

Details

Einfach und gut, Canon 6D.

Mit ihr habe ich lange gehadert, ich wusste nicht, ob ich sie brauchen kann oder nicht. Als dann langsam die Gerüchte über die Mark II aufkamen, habe ich mich nicht zuletzt durch den guten Preis von 1200 Euro in der Weihnachtsaktion von AC Foto dazu entschieden, sie zu nehmen. Mit dem guten Vollformatsensor, sehr gutem…

Details

Hallo Jönsine

Jeder wünscht sich doch eine kleine Schwester… Nachdem wir den Kia verkauft hatten, musste ja ein neues Auto her. Schnell hatten wir uns dann für einen Volvo V 40 entschieden. Leider mussten wir noch ein paar Wochen auf die Geburt von Jönsine, der kleinen Schwester von unserem Jönson warten. Dann nach 5 Wochen war es endlich soweit.

Details

So wird Fernsehen gemacht

Irgendwann am Sontag beim CRAA 2017, als ein paar Rennen liefen, die mich nicht ganz so doll interessieren und auch meine Speicherkarten sich gut füllten, so das ich etwas mehr aufpassen musste was und wen ich fotografiere, machte ich mich auf den Weg durch die zugegeben teure Wohngegend am Mindepark zum Infield, wo auch viele Aktivitäten zu bestaunen waren, um etwas Essbares zu finden.

Details

Classic Race Aarhus 2017

Drei Tage lang einen Stadtpark Rennen, umgeben von Beton, null Spielraum für Fahrfehler. Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll oder aufhören soll zu erzählen. Es gab soviel zu sehen, dass 3 Tage einfach nicht ausreichten, um alles zu sehen und erleben. Im Grunde genommen kann man das schon als Festival bezeichnen.

Details

Wildunfall

Km: 43199. Scheiße. Mehr viel mir nicht ein, als ich bei knapp 100 Km/h den Dachs kurz vor Mitternacht über die Straße rennen sah. Ein Wimpernschlag später,

Details

Jahresinspektion

Km: 42950. Das Jahr war rum und unser Kia sollte wieder mal zum Service. Also Termin gemacht und hingefahren. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Durch angeblichen personellen Engpass würde er das Auto

Details

Reifen

Km: 93800. Nach dem erstaunlich milden, aber dafür sehr langem Winter, wollte ich meine Winterreifen noch ein wenig herunterfahren, bevor ich ich auf Sommerreifen wechsle. Beim Gebrauchtkauf des PKWs hatte ich Winterreifen mitbekommen

Details